So entschließt man sich schließlich, sein geschäftiges Leben für ein paar Wochen auf Eis zu legen, um in Nepal und im majestätischen Himalaya Gipfelklettern zu gehen. Mit den unzähligen Spitzen, die da draußen liegen, sind Sie jedoch ratlos, welcher Peak für Sie geeignet wäre.

Dann suchen Sie online nach "Klettergipfel in Nepal", die Sie schließlich hierher führt. Fürchte dich nicht, lieber Leser, denn hier bei Trekbooking haben wir eine Insider-Info über alle wichtigen Gipfel Nepals und lieben es, unser Wissen zu teilen.

Der folgende Artikel gibt Ihnen einen Überblick über die Top 10 der besten Gipfel in Nepal. Nachdem Sie den Artikel gelesen haben, sollten Sie in der Lage sein, die Auswahl zu treffen und sicherzustellen, dass Sie den Klettergipfel auswählen, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht!

Erstens, was ist ein "Berggipfel" in Nepal?

Es ist ein Gipfel unter 7000 Metern, der von körperlich trainierten Personen ohne spezielle Ausrüstung oder Training als leicht begehbar angesehen wird. Ein Klettergipfel kombiniert also die Freude am richtigen Bergsteigen mit der "relativen" Leichtigkeit des Aufstiegs, weshalb sie bei Trekkern im Himalaya sehr beliebt sind (Eispickel usw. sind für viele von ihnen immer noch erforderlich!).

Die Nepal Mountaineering Association (NMA) ist dafür verantwortlich, bestimmte Gipfel als Trekkinggipfel oder als Gipfelgipfel der Gruppe B zu klassifizieren.

Es ist schwierig zu erwähnen, dass die Tatsache, dass ein Gipfel in Nepal als "leicht" eingestuft wird, nicht bedeutet, dass die Tour, der Aufstieg und die Route sehr einfach sind. Es bedeutet, dass Sie immer noch ziemlich fit sein müssen, aber dass Sie keine vorherige Erfahrung im Bergsteigen haben müssen.

Wie viel kostet das Klettern?

Da alle Klettergipfel unter die gleiche Gruppe fallen, kostet Gruppe B, wenn man sie besteigt, die gleichen Kosten für NMA-Gebühren. Im Grunde ist der Preis für bis zu 4 Kletterer $ 350 und $ 40 extra für jeden weiteren Kletterer bis zu 8 Kletterern. Für ein Team von 9 Kletterern müssen Sie $ 535 bezahlen, mit $ 25 extra für jeden zusätzlichen Kletterer bis zu 12 Kletterern.

Zusätzlich zu diesen Gebühren müssen Sie auch $ 250 für die Müllentsorgung hinterlegen, die am Ende Ihrer Wanderung zurückerstattet wird.

So you finally decide to put your busy life on hold for a few weeks to go peak climbing in Nepal and the majestic Himalayas. However, with the myriad of peaks out there, you’re at a loss as to which peak would be suitable for you.

 

Then, you search online for “climbing peaks in Nepal”, which eventually leads you here. Fear not, dear reader, for here at Trekbooking, we have the inside scoop on all major peaks in Nepal and love sharing our knowledge.

The following article will provide you with a snapshot overview of the top 10 best climbing peaks in Nepal. After having read the article, you should be able to make you pick, ensuring that you select the climbing peak suiting exactly your needs!

Firstly, what is a ‘climbing peak’ in Nepal?

It is a peak under 7,000 metres that is considered easily climb-able by anyone who is physically fit, without specialized equipment or training. So, a climbing peak combines the joy of proper mountaineering with ‘relative’ ease of ascent, which is why they’re very popular among trekkers in the Himalayas (ice axes etc are still required for many of them!).

The Nepal Mountaineering Association (NMA) is responsible for classifying certain peaks as trekking peaks or group B climbing peaks.

Difficulty wise it should be noted, that the fact that a climbing peak in Nepal is classified as ‘Easy’ does not mean the trip, climb, and itinerary is very easy. It means that you still have to be rather fit, but, that you do not need to have any previous mountaineering experience.

How much does climbing cost?

Since all climbing peaks fall under the same group, group B, climbing any of them costs the same in terms of NMA fees. Basically, for up to 4 climbers, the price is $350, and $40 extra for each additional climber up to 8 climbers. For a team of 9 climbers, you need to pay $535, with $25 extra for each additional climber up to 12 climbers.

In addition to these fees, you also need to deposit $250 for garbage disposal, which will be refunded at the end of your trek.